ZUKUNFT DER JUGEND / YOUTH FUTURES

Personalisierte Hilfestellungen für gefährdete Kinder

„Zukunft der Jugend“ – das bedeutet kollektives Engagement, das Israels benachteiligte Gebiete mit echter Hoffnung auf Veränderung und nachhaltige Verbesserung erfüllt. Was 2006 als mutiges Experiment begann, unterstützt heute über 10.000 Kinder und ihre Familien an 36 Standorten – und führt sie aus der Gefahr hinaus in eine bessere Zukunft.

Mentoren

Herzstück dieses Programms sind die hochqualifizierten Mentoren. Sie arbeiten drei Jahre lang mit den Kindern und ihren Familien zusammen und entwickeln einen auf jedes Kind individuell zugeschnittenen Plan, um soziale, schulische und außerschulische Lücken zu schließen.

Anfangs halten die Mentoren die Situation eines jeden Kindes fest – zuhause, in der Schule und innerhalb der sozialen Gemeinschaft. Anschließend wird mit dem Kind, seinen Eltern und seinen Lehrern ein Aktionsplan ausgearbeitet. Dieser umfasst die Versorgung mit allem, was nötig ist, um in eine erfolgreiche Zukunft zu starten. Dazu gehört die Verbesserung des häuslichen Umfelds, die Koordination von Fördermöglichkeiten in und außerhalb der Schule und die gemeinsame Planung von Aktivitäten.

jetzt unterstützen

Heute nehmen über 10.000 Kinder und ihre Familien die Unterstützung des Projekts in Anspruch. Es stärkt den familiären Zusammenhalt und hilft Kindern, die Grundlagen für ihren späteren Erfolg zu legen. Es ist das einzige Programm dieser Art auf nationaler Ebene.

„Zukunft der Jugend“ steht für eine kollektive Verpflichtung, Israels benachteiligte Kinder in eine bessere Zukunft zu begleiten und einen sozialen Wandel in den Randregionen herbeizuführen.

Das Projekt lief 2006 an – für manche ein „waghalsiges Experiment“. Heute nehmen über 10.000 Kinder und Jugendliche in 32 Orten im Land teil.

Möchten Sie das Projekt unterstützen?

Wir freuen uns über Ihre Spende